Gesunde Zähne

Hier ist eine Übersicht unserer Zahnbehandlungen zu Zwecken der Vorsorge, Erhaltung und Ästhetik.

Prophylaxe
Mit einer Zahnprophylaxe beugen sie effektiv Krankheiten wie Karies und Parodontitis vorgebeugt. Genau wie viele weitere Krankheiten, die durch die Bakterienflora im Mund getriggert werden, wie zum Beispiel Diabetes, Herzkrankheiten oder Frühgeburten in der Schwangerschaft.

Die professionelle Zahneinigung reinigt dort, wo eine selbst gewissenhaft durchgeführte, häusliche Mundhygiene an ihre Grenzen stößt.

Profesionelle Zahnreinigung

Eine Besonderheit im Rahmen der Prophylaxe, bieten wir Ihnen mit unserem EMS-AIrflow Gerät der neuesten Generation und der Guided Biofilm Therapie, der modernsten, marktführenden und Patienten freundlichsten Zahnreinigung-Behandlung! Unsere Praxis ist zertifiziert, wie auch unsere Prophylaxeassistentin speziell ausgebildet (Kammerzertifikat Prophylaxe und Zertifikat GBT): Guided Biofilm Therapy

Kariesbehandlung

Schmerzende Zähne? Abgebrochener Zahnschmelz? Oder sogar ein Loch im Zahn? Trotz guter Zahnpflege können Zähne von Karies befallen werden. Bevor es zu schwerwiegenden Folgen kommt, sollte Karies rechtzeitig behandelt werden.

Paradontosebehandlung

Bei der Paradontitis- /Parodontosebehandlung geht es um die Behandlung von den Zähnen, dem Zahnhalteapparat und dem Kieferknochen. Diese Krankheit ist eine Konsequenz von verschiedenen Faktoren und leider immer noch der häufigste Grund für Zahnverlust. Doch so weit muss es nicht kommen und wir unternehmen gemeinsam mit Ihnen präventive Maßnahmen, um dieses Szenario zu verhindern oder die bereits bestehende Entzündung zu therapieren.

Wurzelbehandlung

Das Innere Ihres Zahnes ist entzündet oder abgestorben? An der Wurzel schmerzt es, oder ein Fistelgang ist sichtbar?

In diesem Fall kann eine Wurzelbehandlung  / Wurzelkanalbehandlung genau das Richtige sein.